Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 11. Februar 2011

Und wieder einmal Freitag

Ich wusste ja bereits vorher das Israel nicht unbedingt das größte Land der Erde ist, ich muss allerdings zugeben das ich immer wieder überrascht bin wie viel man auf einer gerade mal halbtägigen, kleinen "Reise" alles entdecken kann.

Mein Trip begann heute in der früh um 5:20 Uhr als mein Wecker mich liebevoll aus meinen Träumen riss, um mir klar zu machen das ich mein Tagesziel erreichen muss. Eventuell fragt ihr euch was mein Tagesziel ist? Wo will ich hin? Was hab ich vor?

Um ehrlich zu sein wusste ich dies zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so recht, das hatte zur Folge das ich mir den Lonely Planet vor die Brust genommen hab und mich letztenendes für die Küstenstadt Caesarea Martima nördlich von Tel Aviv entschlossen hab.

"Caesarea Maritima wurde wie einige andere Städte, z. B. Caesarea Philippi, zur Zeit der römischen Herrschaft gegründet und zu Ehren der römischen Kaiser Caesarea genannt. Zur Unterscheidung erhielt der Ort den Namenszusatz Maritima, was auf die Lage am Mittelmeer verweist."


Nur mit den Informationen meines Reiseführers und ohne zu wissen was mich an meinem Ziel erwartet steige ich also noch bei Dämmerung in den Bus und mache mich auf den Weg. Jetzt wieder zu Hause, habe ich diese Fotos für euch. Ich denke diese sagen mehr als alles andere!
11.02.2011 - Caesarea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen